Liebe Kinder und Jugendlichen, liebe Eltern,

 

schon immer war der OGV Waldmohr im Bereich Kinder- und Jugendarbeit aktiv, aber es gibt nichts, was man nicht noch besser machen könnte.

 

Dazu haben wir eine Idee!

 

Gemeinsam wollen wir mit euch regelmäßig die Welt der Pflanzen erkunden, Obst und Gemüse anbauen und ernten, wir wollen mit euch basteln, wandern, feiern und einfach eine tolle Zeit miteinander verbringen.

 

Unsere coolen Mädels, Lisa, Marion und Gaby sind im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit sehr engagiert. Sie lassen sich immer spannende und tolle Sachen für euch einfallen! Damit ihr viel Spaß habt.

 

Auf dieser Seite findet ihr zukünftig Bilder und Infos, mit alledem was wir bisher Tolles und Spannendes mit euch gemacht haben und was wir mit euch noch vorhaben.

"Vom Apfel der nicht vom Baum wollte“

 

Rot glänzte die Schale des Apfels in der Herbstsonne. Einige Blätter hatten schon ihre Farbe verändert und waren nicht mehr grün, sondern gelb und braun geworden. . . .

So beginnt die Geschichte, der die Kinder vom Gemeindekindergarten II „Drei Freunde“ achtsam lauschten.

 

Allerdings war die Geschichte nicht der Grund, weswegen die Kinder erschienen waren, sie waren gekommen, um Äpfel auf der Streuobstwiesen des Obst- und Gartenbauvereins Waldmohr zu ernten.

 

Die schönsten Äpfel wurden, direkt vom Baum gepflückt und auch gleich vernascht. Anschließend der Baum mächtig geschüttelt, bis die Äpfel ins weiche Gras vielen und von den kleinen Helfern mit viel Gier und Freude eingesammelt werden konnten. Das Ergebnis war sehenswert, etliche Körbe und Taschen waren prall gefüllt.

Mit einem gemeinsamen Foto endetet dieser wunderschöne Nachmittag.

 

Die doch sehenswerte Ernte, war der Start in die Projektwoche des Kindergartens, von der wir hoffen, dass daraus viele Leckereien entstanden sind.

 

Druckversion | Sitemap
© Obst- und Gartenbauverein Waldmohr e.V.